Archiv der Kategorie: Sport aus dem Schuljahr 2016/17

SMS-7-Kampf 2017

Auch in diesem Schuljahr wurde wieder der legendäre 7-Kampf der SMS Göstling ausgetragen. Die sportlichen Leistungen des Schuljahres werden in einer Gesamtwertung zusammen geführt.

Wir gratulieren Katharina Krenn und Valentin Redlsteiner (Kategorie 1. und 2. Klasse) sowie Julia Scheuchel und Philipp Stoll (Kategorie 3. und 4. Klasse) zum Sieg in der Gesamtwertung.

Die vollständigen Ergebnisse finden sie hier.

Veröffentlicht in Sport aus dem Schuljahr 2016/17, Sport aus dem Schuljahr 2017/18 | Kommentare deaktiviert für SMS-7-Kampf 2017

Fußballabschlussturnier 2017

4 Mädchenteams, 3 Burschenmannschaften und 1 Gastteam aus der Volksschule nahmen heuer an unserem schon zur Tradition gewordenen Abschlussturnier teil.

Insgesamt waren mehr als 60 Schüler/innen im Einsatz.

Die Platzierungen nach den sehr knappen Ergebnissen in den Finalspielen :

Mädchenmannschaften

  1. FC Pinky Pai
  2. FC Erdbeergatsch
  3. Fußballgirlies

Burschenmannschaften

  1. FC Seitenstechen
  2. Die flotten Lotten
  3. FC Bohnenstange

Besondere Gratulation an die Gastmannschaft aus der Volksschule ! „Die Teufelskicker“ gewannen zwar in allen ihren Vorrundenspielen, sie konnten aber aus Zeitgründen kein Finalspiel bestreiten.

Ein herzliches Dankeschön an den FC Göstling, die Buffetstation, das Schiedsrichterteam und an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer !

Andreas Rautter

Veröffentlicht in Sport aus dem Schuljahr 2016/17 | Kommentare deaktiviert für Fußballabschlussturnier 2017

SMS – Wandertag 3b und 4b

Einen Wandertag führt man durch, um sich körperlich zu ertüchtigen. Dazu hier die nackten Zahlen und Fakten vom Dienstag, 20. Juni 2017:

Abmarsch:          08.35 Uhr Parkplatz Sandgraben, Hollenstein an der Ybbs.

Rückkunft:                  15.14 Uhr SMS Göstling an der Ybbs.

Wegstrecke:        Höllgraben  –  Almhütte Niederscheibenberg  –  Kleinpromaualm  – Gamsstein  –  Hochkogel (1.774m)  –  Hühnerriegel  –  Naturfreundehütte Palfau  –  „Bergbauer“  –  Palfau  –  Göstling an der Ybbs.

Wetter:                Sonnenschein, leicht bewölkt, Temperaturen um heiße 28 Grad.

Einen Wandertag führt man aber auch deswegen durch, um sich geistig emotional zu ertüchtigen. Die enorm wichtige soziale Komponente sollte  WEIT  über die sportliche gestellt werden:

Gemeinsames Busfahren!
Gemeinsames Wandern in wunderschöner Natur!
Gemeinsames, ungezwungenes Plaudern und Fachsimpeln miteinander!
Gemeinsames Schimpfen und Fluchen über den steilen Anstieg!
Kirschkernweitspucken!
Gemeinsames Fürchten vor Schlangen!
Gemeinsames Essen und Trinken!
Gemeinsames Verschnaufen an schattigen Plätzen!
Gemeinsames Bemitleiden von Verletzten und einer Begleitperson!
Gemeinsames Schwitzen!
Gemeinsames Verscheuchen von unzähligen Fluginsekten!
Gemeinsames Herumtollen in einem Schneefeld!
Werfen von Schneebällen auf Klassenkameraden und Begleitlehrer!
GEMEINSAM  STATT  EINSAM!

Ein Dankeschön für die großteils vorbildliche Disziplin aller SMS-SchülerInnen der 3B und 4B! Es war ein Vergnügen, mit euch auf Wanderschaft gewesen zu sein!

Veröffentlicht in Sport aus dem Schuljahr 2016/17 | Kommentare deaktiviert für SMS – Wandertag 3b und 4b

SMS-Wandertag 1b und 2a

Der Sportmittelschulwandertag mit der 1. und 2. Klasse fand am 20. Juni statt. Der heiße Aufstieg von der Tagles auf die Herrenalm war für die meisten Schülerinnen und Schüler kein Honigschlecken. Dafür war der Abstieg danach über Obersee, Mittersee bis zum Lunzer See sehr angenehm. Mit einem erfrischenden Eis in der Hand kühlten sich die Schülerinnen und Schüler ihre erschöpften Füße im See ab.

Veröffentlicht in Sport aus dem Schuljahr 2016/17 | Kommentare deaktiviert für SMS-Wandertag 1b und 2a