Archiv der Kategorie: Sport aus dem Schuljahr 2018/19

Sommersportwoche 2019

Auch heuer verbrachten die beiden dritten Klassen (3a und 3b) von 16.06. – 21.06.2019 die Sommersportwoche in Faak/See.

Die Fa. Daurer-Reisen brachte uns pünktlich und sicher in den Süden bei Familie Lutschounig. Die Schülerinnen und Schüler konnten aus den Sportarten Tennis und Beach Volleyball, Klettern, Reiten, Kajak und SUP wählen.

Die Freizeit wurde ebenso mit sportlichen Aktivitäten gestaltet: Radfahren, Fitnessparcours, Schwimmen im See, Fußball, Volleyball, Tischtennis, Badminton sowie Downhill im Flow-Trail und Hochseilklettergarten am Tabor.

Unser anstrengendes Tagesprogramm wurde durch lustige Gesellschaftsspiele aufgelockert.

Erstmalig verköstigte uns 2 -mal täglich die nahegelegene Karawanken Lodge mit ausgezeichneten Gerichten. Es hat uns allen sehr geschmeckt.

Der Wettergott hat es ebenfalls gut gemeint und uns von Regen verschont.

Die Begleitlehrer Strobl Elisabeth (Leiterin), Bachner Ulrike, Maderthaner Petra, Graf Bernd und Lindebner Sebastian möchten sich auf diesem Wege bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für das disziplinierte und engagierte Verhalten bedanken, denn nur so war auch für unsere Integrationsschüler eine unkomplizierte Teilnahme möglich.

Es war eine wunderschöne, erlebnisreiche Woche.

Veröffentlicht in Sport aus dem Schuljahr 2018/19 | Kommentare deaktiviert für Sommersportwoche 2019

SMS Wandertag 2019

Erster, gemeinsamer Wandertag  ALLER  SMS–SchülerInnen und SMS–LehrerInnen!

Einen Wandertag führt man durch, um sich körperlich zu ertüchtigen. Dazu hier die nackten Zahlen und Fakten vom Donnerstag, 13. Juni 2019:

Abmarsch:          08:40 Uhr Parkplatz Taschelbach (1.052m), Gemeinde Gaming

Rückkunft:                  16:10 Uhr SMS Göstling an der Ybbs

Wegstrecke:        Almhütte Feldwies / Feldwiesalm / Almhütte „In der Brach“ / Gemeindealpe (1.626m) / Mittelstation Gemeindealmlift / Talfahrt mit Mountaincarts / Parkplatz Gemeindealmlift Mitterbach / Erlaufsee / Zellerrain / Lunz am See / Göstling an der Ybbs

Wetter:                Sonnenschein, leicht bewölkt, Temperaturen um heiße 28 Grad

Einen Wandertag führt man aber auch deswegen durch, um sich geistig emotional zu ertüchtigen. Die enorm wichtige soziale Komponente sollte  WEIT  über die sportliche gestellt werden:

Gemeinsames Busfahren!
Gemeinsames Wandern in wunderschöner Natur!
Gemeinsames, ungezwungenes Plaudern und Fachsimpeln miteinander!
Gemeinsames Schimpfen und Fluchen über den steilen Anstieg bzw. Abstieg!
Gemeinsames Bestaunen von Almvieh und eines Feldhasens!
Gemeinsames Essen, Trinken und Eislutschen!
Gemeinsames Verschnaufen an schattigen Plätzen!
Gemeinsames Bemitleiden von Verletzten!
Gemeinsames Schwitzen!
Gemeinsames Bergen eines Mountaincarts aus der „Prärie“!
Gemeinsames Herumtollen auf Schneefeldern und einem Kinderspielplatz!
Gemeinsames Streicheln von bzw. Spielen mit einem zotteligen Hund!
Gemeinsames Abkühlen im Erlaufsee!
Gemeinsames „Schießen“ von Erinnerungsfotos!

GEMEINSAM  STATT  EINSAM!

Veröffentlicht in Sport aus dem Schuljahr 2018/19 | Kommentare deaktiviert für SMS Wandertag 2019

Landesmeisterschaften Leichtathletik 2019

Schon um 07:00 Uhr machten sich am Dienstag, den 21. Mai 2019, vier Teams unserer Sportmittelschule auf den Weg in unsere Landeshauptstadt zu den Landesmeisterschaften Leichtathletik der Schulen mit sportlichem Schwerpunkt. Zur Austragung gelangten folgende Bewerbe: 60m–Lauf, Weitsprung, Schlagball bzw. Kugelstoß und ein abschließender 1.500m–Lauf.

Höchstes Lob für die wirklich vorbildlich organisierten Landesmeisterschaften Leichtathletik dem gesamten Organisationsteam rund um Christian LAMATSCH (SMS Waidhofen an der Thaya), Thomas NEBAUER (SMS Zwettl) und Johann JURCSA (SMS Gföhl)!!!

Bestens betreut wurden unsere SchülerInnen in bewährter Manier von den SMS–Lehrern Brigitte BUDER und Johann KARL. Zusätzlich war Sebastian LINDEBNER als Kampfrichter beim Weitsprung im Einsatz.

Der Wettergott meinte es fast gut mit uns: Es war zwar den ganzen Tag über dicht bewölkt, jedoch regnete es Gott sei Dank nicht. Lediglich der Wind frischte durchwegs ganz schön auf und machte es relativ kühl.

Unsere VertreterInnen gaben ihr Bestes und konnten auch einige persönliche Bestleistungen verbuchen, zu denen wir an dieser Stelle herzlich gratulieren dürfen! Doch die Konkurrenz aus allen SMS Niederösterreichs war auch heuer wieder enorm stark!

Unsere Mädchenteams belegten in der Mannschaftswertung der KAT B weiblich den respektablen 14. Platz (von 18 Schulen) und in der KAT A weiblich den durchaus beachtlichen 11. Platz (von 16 Schulen).

Unsere Burschenteams belegten in der Mannschaftswertung der KAT B männlich den respektablen 14. Platz (von 19 Schulen) und in der KAT A männlich den 14. Platz (von 18 Schulen).

Und in der Einzelwertung der KAT A weiblich erreichte Anja LEICHTFRIED eine sensationelle Top–Ten–Platzierung: Sie belegte nämlich den phänomenalen 8. Platz (!!!) (von insgesamt 80 gewerteten Schülerinnen).

„Reschpekt,  Anja,  du  bist  a  gaunzschee  wüde  Henn!“

DAZU  HERZLICHSTE  GRATULATION!!!

Sämtliche Detailergebnisse (sowohl Einzelwertungen, Mannschaftswertungen als auch Disziplinenwertungen) und viele weitere Fotos von diesem Event finden Sie im Internet unter www.sportmittelschulen.at (Niederösterreich, Informationen)!

Veröffentlicht in Sport aus dem Schuljahr 2018/19 | Kommentare deaktiviert für Landesmeisterschaften Leichtathletik 2019

SMS-Tanzgruppe bei Mastersfinale

Am 6.4.2019 präsentierte eine Tanzgruppe der SMS Göstling unter der Regie von OLNMS Brigitte Buder vor dem Restaurant Ybbsblick bei der Siegerehrung des Masterscup-Finales, das am Hochkar stattgefunden hat, einen gelungenen Tanz.

Das Video der Aufführung finden Sie hier.

Veröffentlicht in Sport aus dem Schuljahr 2018/19 | Kommentare deaktiviert für SMS-Tanzgruppe bei Mastersfinale